Wiki:Portal

Aus Wiki

Version vom 14:32, 28. Okt. 2016 bei Rote Rita (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier ensteht die Wissensdatenbank des KleineBoxer Forums

Dieses Wikimanual ist ein Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie aus freien Inhalten für die Modellreihen BMW R45 und BMW R65 (Typ 248) und alle anderen 2-Ventilboxer und stellt eine Wissensdatenbank dar. In verschiedenen Rubriken wird versucht die Technik, sowie Tipps und Tricks allgemeinverständlich als Nachschlagewerk dem Anfänger sowie auch dem Fortgeschrittenem näher zu bringen, so dass viele Motorradfreunde ihre Freude daran haben können und Antworten auf ihre Fragen bekommen.

Alles, was für den Kuhtreiber wichtig und interessant sein kann, wird von Usern für User hier zusammen getragen. Wenn du selbst einen Tipp oder eine Anleitung hast: Schreib sie auf. Um im Wiki schreiben zu können, musst du dich registrieren lassen. Schreibe dazu eine Mail an Rainer Rote Rita Im KleineBoxer-Forum könnt ihr euch HIER anmelden.

Wer Lust hat, kann seine persönlichen Erfahrungen und sein Wissen mit einbringen. Es gibt allerdings eine Hürde: Um im wiki schreiben zu können, muss man dort extra registriert sein. Die Selbst-Registrierung ist im Moment nicht möglich! Wir hatten schlechte Erfahrungen, so dass dieser Umweg erforderlich wurde.

Hinweis: Das Arbeiten am Motorrad kann unter Umständen die Betriebserlaubnis für das jeweilige Land, in dem das Fahrzeug zugelassen ist, ungültig machen oder aber schwerwiegende Schäden an Leib und Leben am Fahrer/in, Sozia/us oder am Fahrzeug verursachen. Die hier zu findenden Tipps, Arbeitshinweise und Ratschläge sind in diesem Sinne als Richtschnur zu verstehen und ersetzen im Zweifelsfalle dann eben doch nicht den schweren Gang in die Werkstatt. Für Schäden jedweder Art -auch Folgeschäden- wird von dieser Seite jegliche Haftung abgelehnt. Der Fahrzeughalter alleine ist verantwortlich für die Betriebstauglichkeit seines Fahrzeugs.


Hier gehts zur Hauptseite.

Persönliche Werkzeuge